Country Club Mountain Lion´s e.V.

Neustadt bei Coburg

Country Club Mountain Lion´s e.V.

Grundsatz des Vereins

Der Verein hat den Zweck, Kunst und Kultur der amerikanischen Folklore in Deutschland zu pflegen, insbesondere auch die Jugend für diese zu begeistern. Wir verfolgen durch selbstlose Förderung der Kultur ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Verein ist politisch und konfessionell neutral und Bestrebungen rassistischer und klassentrennender Arten werden abgelehnt.

27.03.1993 Gründung des Vereins

Am 09.01.93 wurde der erste Versuch einen Country Club zu gründen. Zu diesen Zeitpunkt waren wir 12 Girls & Boys, die ihre Interessen zur amerikanischen und indianischen Folklore in einer Gemeinschaft ein zu fügen und deshalb blieben von diesen 12, 9 der Sache treu.

Am 27.03.93 unternahmen wir einen neuen Versuch. In der Gaststätte "Weißen Bären" die in den Händen von unserer Freundin Franziska war und gründeten mit 13 Girls & Boys den heutigen Country Club "Mountain Lions" mit Erfolg.
Für die Neustadter Bevölkerung sagt der Name "Mountain Lions" wenig aus, doch zu Deutsch Berglöwen, dass würde Sie auf den Gedanken bringen, unser Hausberg und der Löwe im Neustadter Wappen zeigen den Zusammenhang unserer Heimatstadt.

Wir besuchten mehrere Country-Veranstaltungen, was ja auch der Inhalt dieses Clubs ist und stellten privat einige Feste auf die Beine, wobei sich jeder mit einen lächeln an das Gartenfest bei Reinhold und Christel gerne erinnert. Um zu zeigen dass wir ein ernst zu nehmender Club sind, ließen wir uns T-Shirts, Aufnäher und Clubausweise mit unserem Emblem herstellen. Wie es sich für einen Country Club gehört, kauften wir ein Mannschaftszelt und einen Schwenktopf für unsere zukünftigen Ausflüge in die Prärie.

An dieser Stelle einen besonderen Dank an unseren Indianer Peter Tondok, ohne seinen Einsatz und seine Ideen, wäre der Verein heute nicht soweit wie er jetzt ist.

Und kann sich sehen lassen.

Copyright © 2014 Mountain Lion´s e.V.